Großübung im Rahmen der Brandschutzwoche 2009 - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Großübung im Rahmen der Brandschutzwoche 2009

Großübung im Rahmen der Brandschutzwoche - 24. September 2009

Angenommenes Brand bzw. Übungsobjekt war ein größeres Landwirtschaftliches Anwesen im Außenbereich von Sommersberg. Es wurde eine Wasserentnahme an den nahe gelegenen Fischweihern des Fischereiverein Kirchberg vorgenommen und zudem wurde eine Schlauchleitung von ca. 1,4 Kilometer Länge aus Mitterbichl vom dortigen Hydrantennetz aufgebaut. Insgesamt waren 4 Atemschutztrupps der Feuerwehren Kirchberg, Bischofsmais und Zell zur Personenrettung im innern des Gebäudes im Einsatz. Beteiligt an der Alarmübung waren die Feuerwehren Kirchberg, Bischofsmais, Hochdorf, Untermitterdorf, Mitterbichl, Zell, Habischried und Raindorf.