GERÄTEWAGEN LOGISTIK - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

GERÄTEWAGEN LOGISTIK

FLORIAN KIRCHBERG 56/1

Der Gerätewagen-Logistik (GW-L2) wird je nach Einsatzstichwort, für den Transport und Nachschub von Einsatzgerätschaften eingesetzt. Auf der Ladefläche des Fahrzeuges können bis zu 11 Rollcontainer transportiert werden. Zur schnellen Be- und Entladung, ist der GW-L2 mit einer Ladebordwand ausgestattet.

Der GW-L2 mit Modul Wasserförderung kommt auch als Schlauchwagen zum Einsatz. Hierzu stehen eine Tragkraftspritze und 2.000 Meter Schlauchmaterial auf Rollcontainern zur Verfügung. Das Verlegen der Schlauchleitung erfolgt durch die Besatzung während der Fahrt. Durch sein geländegängiges Allradfahrgestell kann auch unwegsames Gelände erreicht werden. Als Schlauchwagen deckt das Fahrzeug das Gebiet des südlichen Landkreises Regen ab.

Die Feuerwehr Kirchberg i. Wald ist Katastrophenschutz-Standort des Freistaates Bayern. Im Rahmen der Katastrophenhilfe kommt das Fahrzeug als GW-Notstrom zum Einsatz. Die Beladung der 11 Rollcontainer besteht unter anderem aus mehreren mobilen Stromerzeugern und Beleuchtungssätzen.

Das Fahrzeug dient der Feuerwehr Kirchberg i. Wald zusätzlich zur Verkehrsabsicherung.

Einige weitere Informationen:

> Lichtmast

> Heckwarneinrichtung

> Ladebordwand

> Rollcontainer Ölschaden

> Rollcontainer Hochwasser
> Rollcontainer Tragkraftspritze
> Rollcontainer Schlauch (2.000 m)
> Notfallrucksack
> Hygieneset