FAHRZEUGHALLE UND UMKLEIDEN - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

FAHRZEUGHALLE UND UMKLEIDEN

FAHRZEUGHALLE UND UMKLEIDEN

In der Fahrzeughalle ist Platz für vier Fahrzeuge und einen Anhänger. Jeder der vier Stellplätze ist mit einer Abgasabsauganlage ausgestattet die bei Alarmeingang automatisch ihren Betrieb aufnimmt.

Direkt an die Fahrzeughalle angebaut sind die Damen- und Herrenumkleiden die im Zugangsbereich über eine Schmutzschleuse verfügen. Direkt über die jeweiligen Umkleiden sind Duschen, Waschräume und WC's erreichbar. Um die anrückenden Einsatzkräfte frühzeitig über die Einsatzmeldung informieren zu können, wurden die Umkleiden und die Fahrzeughalle mit Alarmmonitoren ausgestattet. Zudem wurden in diesen Bereichen Lautsprecher der ELA-Anlage verbaut.

Im rückwärtigen Bereich der Fahrzeughalle befinden sich Werkstatt, Lager, Schlauchpflege sowie verschiedene Technikräume.