Erneutes Aufflammen einer Stallung / Kleinloitzenried - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Direkt zum Seiteninhalt

Erneutes Aufflammen einer Stallung / Kleinloitzenried - Kirchberg i. Wald


Nach zwei Wochen: Brand in Kleinloitzenried flammt auf

Kleinloitzenried. Zwei Wochen nach dem Großbrand in Kleinloitzenried, dem Ställe und Scheunen eines Bauernhofs zum Opfer gefallen sind, ist das Feuer am Montagnachmittag nochmals aufgeflammt. Die Feuerwehr musste Glutnester löschen. Gegen 16.30 Uhr wurden mehrere Feuerwehren im südlichen Landkreis Regen von der Integrierten Leitstelle in Straubing alarmiert, da über den Notruf der Polizei ein erneuter Brandausbruch in der Scheune mitgeteilt wurde. Offensichtlich hatten sich dort verbliebene Glutnester erneut entzündet und auch zu einer entsprechenden Rauchentwicklung geführt. Die Feuerwehren hatten das Feuer schnell gelöscht. Ein zusätzlicher Schaden ist nicht entstanden, auch Personen wurden nicht verletzt, wie die Polizei mitteilt. Alarmiert und verständigt wurden die Feuerwehren Kirchberg, Mitterbichl, Regen und Zell sowie eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Regen.

Text: PNP
Fotos: FF Kirchberg



ILS Straubing


EINSATZORT


Straße: Kleinloitzenried
Abschnitt: Kleinloitzenried
Ort: 94259 Kleinloitzenried - Kirchberg i. Wald

EINSATZGRUND

Schlagwort: Brand Stall
Stichwort: B 3
Priorität: 1

( 1 = Notfall / 2 = dringend / 3 = nicht zeitkritisch )




EINSATZMITTEL

FF Zell
KBR FL Regen Land 1
KBI FL Regen Land 2
KBM FL Regen Land 2/3
DLA-( K ) 23/12 FL Regen 30/1
TLF 16/25 FL Kirchberg 21/1
LF 8/TS FL Kirchberg 43/1
TSF FL Mitterbichl 44/1
TSF - W FL Kasberg 46/1
TSF - W FL Zell 46/1



FEUERWEHR KIRCHBERG I. WALD
FLORIANWEG 2
94259 KIRCHBERG I. WALD
Zurück zum Seiteninhalt