Dachstuhlbrand / Stadlhof - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Direkt zum Seiteninhalt

Dachstuhlbrand / Stadlhof - Kirchberg i. Wald


Feuerwehr stoppt Brand einer Halle

Kirchberg. Den Brand einer Unterstellhalle in Stadlhof bei Kirchberg hat am Donnerstag die Feuerwehr schnell unter Kontrolle bekommen. Eine Spaziergängerin hatte den Brand gegen 7.30 Uhr bemerkt. Sie reagierte sofort, deshalb war die Feuerwehr schnell am Brandort und konnte ein Ausbreiten verhindern. Den Brand hatte vermutlich der Kurzschluss eines elektrisches Kabels ausgelöst, das am Dach entlang geführt war. Er breitete sich auf die Untersichtschalung und einen Balken aus. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei 10 000 Euro.

Text: PNP
Fotos: FF Kirchberg




FEUERWEHR KIRCHBERG I. WALD
FLORIANWEG 2
94259 KIRCHBERG I. WALD
Zurück zum Seiteninhalt