Brand PKW / Kreisstraße REG 12, Hangenleithen - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Brand PKW / Kreisstraße REG 12, Hangenleithen - Kirchberg i. Wald

Mercedes gerät während der Fahrt in Brand

Kirchberg. Schnell gelöscht wurde das Fahrzeug, das am Mittwoch gegen 18 Uhr  zwischen Kirchberg und Hangenleithen in Brand geraten ist, wie die  Polizei mitteilt. Ein 37-jähriger Autofahrer war mit seinem Mercedes auf der Kreisstraße  von Kirchberg in Richtung Hangenleithen unterwegs, als plötzlich Rauch  aus dem Motorraum seines Fahrzeugs kam. Der Mann stellte seinen Wagen  sofort ab, wählte den Notruf und schnappte sich den Feuerlöscher des  Fahrzeugs. Damit löschte er den im Motorraum entstehenden Brand. Die  alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Kirchberg im Wald und  Raindorf mussten nur noch den Brand gänzlich mit Schaum löschen.  Außerdem unterstützten die Feuerwehren zusätzlich bei der notwendigen  Verkehrsregelung. Am Fahrzeug entstand nach Angabe der Polizei  Sachschaden in Höhe von geschätzten 7500 Euro.

Straße: Hangenleithen
Abschnitt: Hangenleithen