Brand im Freien - Sperrmüll / Sommersberg - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Brand im Freien - Sperrmüll / Sommersberg - Kirchberg i. Wald

Illegale Müllverbrennung lässt es richtig rauchen

Kirchberg. Dichter Qualm hat am  Montagnachmittag einen Kirchberger verraten, der Sperrmüll verbrannte.  Gegen 14.50 Uhr wurde der Polizei eine starke Rauchentwicklung in  Sommersberg gemeldet. Da zunächst unklar war, ob es sich um einen  unkontrollierten Brand handelt, wurden die Feuerwehren Kirchberg und  Mitterbichl alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine  Verbrennung von Sperrmüll handelte. Ein 49-jähriger Mann verbrannte  Teile eines alten Wohnzimmerschrankes und Matratzen. Das Feuer war zwar  beaufsichtigt, stellte aber eine ungenehmigte Abfallbeseitigung dar, so  dass den "Entsorger" nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erwartet, wie  die Polizei noch informiert.

Straße: Sommersberg

Ort: 94259 Sommersberg - Kirchberg i. Wald