Brand Elektroanlage nach Blitzeinschlag / Höllmannsried - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Brand Elektroanlage nach Blitzeinschlag / Höllmannsried - Kirchberg i. Wald

Südostbayern. Der Deutsche Wetterdienst hat am Freitagnachmittag und -abend für viele Landkreise in der Region schwere Gewitter vorausgesagt und mehrere Warnungen herausgegeben. Nach Auskünften des Polizeipräsidiums Niederbayern sowie einiger lokaler Polizeiinspektionen, gab es jedoch keine größeren Schäden. Wie die Polizei in Regen auf Anfrage der PNP mitteilte, schlug am späten Abend in Kirchberg im Wald ein Blitz in einen Strommasten ein. Ein landwirtschaftliches Anwesen war infolgedessen ohne Strom. Die Polizeiinspektionen in Deggendorf meldeten auf Nachfrage keine größeren Einsätze oder Schäden durch die Gewitter. In Passau wurden laut Polizei einige Gullydeckel ausgehoben, es kam jedoch zu keinen außergewöhnlichen Einsätzen.

Straße: Höllmannsried
Ort: 94259 Höllmannsried - Kirchberg i. Wald