Brand einer Zwischendecke in Wohnhaus / Gfradert - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Direkt zum Seiteninhalt

Brand einer Zwischendecke in Wohnhaus / Gfradert - Kirchberg i. Wald


Hitzestau im Kamin endet glimpflich

Kirchberg. Brandgeruch stellten die Bewohner eines Hauses in Gfradert (Gemeinde Kirchberg) am Dienstagabend fest. Die Feuerwehrkräfte stellten dann fest, dass offensichtlich ein defekter Kamin der Grund war. Nachdem der Heizungsofen in Betrieb genommen worden war, staute sich die Hitze in dem frisch gekehrten Kamin. Im Fehlboden unter der verputzten Holzdecke bildeten sich mehrere Glutnester. Ein Deckenbalken war bereits beschädigt worden. Die Feuerwehrkräfte löschten die Glutnester und verhinderten so einen Hausbrand. Der Schaden beläuft sich auf geschätzte 3000 Euro. 


Text: PNP
Fotos: FF Kirchberg



ILS Straubing


EINSATZORT

Straße: Gfradert
Ort: 94259 Gfradert - Kirchberg i. Wald

EINSATZGRUND

Schlagwort: Brand Rauchentwicklung
Stichwort: B 3
Priorität: 1
( 1 = Notfall / 2 = dringend / 3 = nicht zeitkritisch )




EINSATZMITTEL


FF Zell
KBR FL Regen Land 1
KBI FL Regen Land 2
KBM FL Regen Land 2/3
DLA - ( K ) 23/12 FL Regen 30/1
TSF - W FL Zell 46/1
TSF - W FL Kasberg 46/1
TLF 16/25 FL Kirchberg 21/1
LF 8/TS FL Kirchberg 43/1
TSF FL Mitterbichl 44/1



FEUERWEHR KIRCHBERG I. WALD
FLORIANWEG 2
94259 KIRCHBERG I. WALD
Zurück zum Seiteninhalt