Brand einer landwirtschaftlichen Maschine / Wolfau - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Brand einer landwirtschaftlichen Maschine / Wolfau - Kirchberg i. Wald

Traktor brennt: 60000 Euro Schaden

Kirchberg. Ein Traktor mit zwei Anhängern ist am Sonntagnachmittag in Wolfau samt Ladung in Brand geraten. Gegen 16.30 Uhr war ein 43-jähriger Mann aus Kirchberg mit dem Traktor und zwei mit 22 Strohballen beladenen landwirtschaftlichen Anhängern eines Bekannten von Winzer nach Wolfau unterwegs gewesen. Auf der abschüssigen Strecke durch Wolfau nahm der Fahrer plötzlich einen leichten Kabelbrandgeruch war. Kurz darauf, vor dem Anwesen des Landwirtes, dem Eigentümer sowohl der Fahrzeuge als auch der Ladung, drangen plötzlich Rauch und Feuer unterhalb des Sitzes in die Fahrerkabine. Das Feuer griff schließlich auf die gesamte Ladung und die Anhänger über, konnte jedoch durch die alarmierten Feuerwehren schnell gelöscht werden. Bei dem erfolglosen Versuch des Fahrers, den Traktor abzuhängen, erlitt der 43-Jährige eine leichte Rauchgasvergiftung. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 60000 Euro. Ersten Ermittlungen zufolge ist die Brandursache ein technischer Defekt am Traktor. Der Traktor brannte vollständig aus.

Straße: Wolfau
Abschnitt: Wolfau