Abnahme des Bundesleistungsabzeichens in Speichersdorf 16. Juni 2012 - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Abnahme des Bundesleistungsabzeichens in Speichersdorf 16. Juni 2012

Die Wettkampfgruppe der Feuerwehr ist topfit

Als erste Gruppe einer Feuerwehr aus dem Landkreis Regen hat die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Kirchberg das Bundesleistungsabzeichen mit Deutschlandpokalwertung in Speichersdorf im Landkreis Bayreuth bestanden. Nach zweimonatiger Trainingsphase machte sich die Gruppe mit zehn Teilnehmern am Abnahmetag auf den Weg nach Oberfranken, um sich mit 57 Mannschaften aus ganz Deutschland, Österreich und Südtirol zu messen. Kurz nach der Begrüßung musste sich die Kirchberger Mannschaft im Löschangriff und anschließend im Hindernisstaffellauf beweisen. Beim Löschangriff wurde eine stattliche Zeit von 63,44 Sekunden erzielt. Am Abend fand die Verleihung des Bundesleistungsabzeichens mit Urkunde durch den Vizepräsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes statt. Anschließend wurde die gute Leistung der Wettkampfgruppe Kirchberg in der Sportarena Speichersdorf ausgiebig gefeiert. Die Teilnehmer waren Tobias Geiß, Sebastian Bschlagengaul, Olaf Jürgensen, Tobias Ertl, Tobias Hartl, Stefan Zeilinger, Markus Zeilinger, Michael Ertl, Franz Kronschnabl jun. und Marco Fischer.