Schwerer Verkehrsunfall / Regener Straße - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Schwerer Verkehrsunfall / Regener Straße - Kirchberg i. Wald

Zwei Glätteunfälle mit vier Verletzten

Kirchberg. Zu zwei Glätteunfällen mit jeweils zwei leicht Verletzten sind Polizei und Rettungskräfte am Freitagabend gerufen worden. Das erste Mal hat es gegen 21 Uhr in Hangenleithen auf der komplett vereisten Kreisstraße gekracht. Eine Autofahrerin war aus Richtung Hunding gekommen und auf der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern geraten. Dabei stieß sie mit einem entgegenkommenden VW zusammen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 9000 Euro. Eine leicht verletzte Person wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Zwiesel gebracht. Die Feuerwehr Raindorf war vor Ort. Gegen 23 Uhr kam dann in Kirchberg im Wald eine Langdorferin mit ihrem Wagen in der Regener Straße wegen Schneeglätte ins Schleudern. Sie kollidierte mit einem entgegenkommenden VW-Bus. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Verursacherin war nicht angegurtet und prallte deshalb mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Sie musste zur Behandlung ins Krankenhaus Zwiesel gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von 21000 Euro. Die Feuerwehr Kirchberg kümmerte sich um die Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung.

Straße: Regener Straße

Abschnitt: Regener Straße