Personensuche / Stadlhof - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Personensuche / Stadlhof - Kirchberg i. Wald

Suche mit glücklichem Ende

60 Helfer fahnden nach 15-jährigem - Erfolg nach zwei Stunden

Kirchberg. Die Suche nach einem vermissten Jugendlichen hat in der  zum Freitag die Rettungskräfte in Atem gehalten. Wie die  Polizeiinspektion Regen am Freitag mitteilte, war der 15-Jährige schon  am späten Donnerstagabend in der Familie, die in Stadlhof wohnt,  vermisst worden, nachdem er die elterliche Wohnung verlassen hatte.  Nachdem eine erste selbstständige Suchaktion mit Nachfrage bei Bekannten  und Verwandten ohne Erfolg geblieben war und die Sorge wuchs, schaltete  der Vater des Jugendlichen gegen Mitternacht die Polizei ein. Gegen  1.30 Uhr nachts wurde dann die Rettungskette in Gang gesetzt, wie die  FFW Kirchberg berichtet, bei der die Einsatzleitung lag. Gegen 3.45 Uhr  wurde der Jugendliche auf einem Anwesen an der Schönberger Straße von  Feuerwehrleuten gefunden. Der Jugendliche konnte unverletzt an seine  Eltern übergeben werden. Mit mehreren  Suchtrupps von Feuerwehr und Bergwacht war das Ortsgebiet von Kirchberg  und das nahe Umfeld des Wohnortes abgesucht worden, dabei kam auch ein  Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera und Nachtsichtgerät zum Einsatz.  Laut Polizei waren insgesamt rund 60 Helfer im Einsatz. Am Einsatz  beteiligt waren die Feuerwehren Kirchberg, Mitterbichl, Raindorf, Zell,  Untermitterdorf, Ruhmannsfelden, die Unterstützungsgruppe des Örtlichen  Einsatzleiters aus Viechtach, Rettungsdienst, Bergwacht und die  Rettungshundestaffeln Donau-Wald und Zwiesel. Die Einsatzleitung hatte  der Kirchberger Feuerwehrkommandant Tobias Ertl.

Straße: Stadlhof
Abschnitt: Stadlhof